Am 28.10.2018 führte uns unsere Vereinsfahrt nach Frankfurt/Oder. Nach einer Begrüßung mit Kaffee und Kuchen wurde das Vereinsdepot in der Bachstraße besichtigt
und eine erste Ausfahrt mit den historischen Wismarer Tw 41 und 60 unternommen, in der auch eine Besichtigung des Betriebshofes der VGF eingeschlossen war. Eine zweite
Ausfahrt dann mit dem KT4D 212, dem sich in der Abenddämmerung noch eine Runde mit dem LOWA-Tw 38 und dem Gotha ER-Tw 49 anschloss. Anschließend wurde bei
Bratwurst und Bier noch gefachsimpelt, bevor es dann wieder nach Hause ging. Alles in Allem eine sehr schöne Fahrt, und hiermit noch einmal ein herzlicher Dank an die
Gastfreundschaft des Frankfurter Vereins!

Der Terminfür die Vereinsfahrt 2019 steht auch schon fest. Sie führt uns am Samstag dem 11.05.2019 zum Straßenbahnjubiläum nach Zwickau. Der vorgesehene Arbeitseinsatz am 11.05. entfällt damit. Eine interessante mögliche Vereinsfahrt könnte noch am 03.10. stattfinden, zum Tag der Ostalgie im Hannoverschen Straßenbahnmuseum. Die im Protokoll der Jahreshauptversammlung angekündigte Vereinsfahrt am 26.10.2019 wird damit zu einem Arbeitseinsatz.

 

 

29. Oktober 2018