Januar 2010

Im Zuge einer genauen Schadensanalyse der Fensterholme wurden die Seitenbleche zwischen den Perons demontiert. Die schadhaften Teile der Fensterholme wurden herausgeschnitten und durch Neubauten ersetzt.

demontage der Seitenbleche

demontage der Seitenbleche


Rostschäden an den Fensterholmen

Rostschäden an den Fensterholmen

ohne Seitenbleche

ohne Seitenbleche


Die reparierten Fensterholme

Die reparierten Fensterholme

Fotos: © GVB

Februar 2010

Im Anschluss wurden die neuen Seitenbleche montiert und konserviert. In den vergangenen Instandhaltungen entstanden unterschiedliche Seitenfenstermaße, die eine effektive Wartung und Pflege erschweren. Im folgenden Schritt der Sanierung werden die Seitenfensterausschnitte auf einheitliche Maße gebracht. Diese Maßnahme soll die Kosten der Ersatzbeschaffung neuer Fensterscheiben erleichtern.

die neuen Seitenbleche sind montiert

die neuen Seitenbleche sind montiert


Rostschutzanstrich an den Innenseiten der neuen Seitenbleche

Rostschutzanstrich an den Innenseiten der neuen Seitenbleche

Fotos: © B. Mahler

2018-05-06T22:46:29+00:00
Nach oben