Am 11. Mai fand, wie angekündigt, unsere Vereinsfahrt zum Straßenbahnjubiläum nach Zwickau statt. Leider hatten sich wieder nur sechs Mitglieder zur Teilnahme entschlossen. Das Wetter meinte es am Vormittag auch nicht gut mit den Veranstatern, es regnete in Strömen. Zur Freude aller änderte sich das Wetter ab Mittag und es kam sogar zweitweise die Sonne heraus. Geboten wurde das zu solchen Anlässen übliche Programm, mit vielen Ständen kleineren Showvorfürungen, Eingleisungsvorführung der Feuerwehr, Werkstattführungen und das Bemalen eines Tw durch Kinder. Den Abschluss des Tages bildete ein kleiner Korso mit den historischen Tw 7+Bw 17, dem Gotha-Zug Tw 92+Bw 133, dem Kt4D 947 und den GT6M 904.
Die Fotos von U. Luge zeigen den historischen Zug und den Kt4D nach der Ausfahrt aus dem Betriebshof Schlachthofstraße, sowie den Gotha-Zug und den bemalten GT6M auf der Rückfahrt kurz vor der Hst. Zentrum.

 

 

12. Mai 2019