Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freitag bis Sonntag, 16. – 18. September 2022 mit Festzelt am Depot und am Samstag zusätzlich auf dem Bahnhofsvorplatz

Zu unserem diesjährigen Jubiläum, 130 Jahre Naumburger Straßenbahn, feiern wir an 3 Tagen im Umfeld der Haltestelle Poststraße am Depot. Im Festzelt auf dem Parkplatz Poststraße dürfen Sie sich auf verschiedenste musikalische Unterhaltung freuen. Am Freitag startet um 16 Uhr die Wilde-Zicke-Beats-Bahn für Kinder, ab 19 Uhr ist sie für Jedermann unterwegs. Am Samstag findet ein Teil der Aktionen auch auf dem Bahnhofsvorplatz statt. Es wird an den beiden Haltestellen Poststraße (Depot) und Hauptbahnhof von 10 bis 18 Uhr durchgeführt und die Besucher können im 20-Minuten-Takt mit der Straßenbahn von einem Festort zum anderen pendeln. Wir freuen uns dabei wieder auf die Teilnahme bewährter Akteure, die uns schon viele Jahre unterstützen. Am Sonntag setzen wir das Jubuläumsfest am Depot fort. Während der Festzeit wird auch punktuell ein Beiwagen unterwegs sein. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Auf Grund der derzeit gültigen Pandemie-Verordnung ist für die Mitfahrt in der Straßenbahn das Tragen einer eigenen OP-Maske (ab 6 Jahre) Pflicht. Für das leibliche Wohl ist an beiden Stationen gesorgt.