Rund 5.000 Fahrgäste nutzten die Ille an den 5 Kirschfesttagen! Die Straßenbahn fuhr Tagsüber in 15 min Takt welches ein Ausweichmanöver am Depot erforderte. Am Samstagnachmittag bis kurz vor Betriebsschluss um 24 Uhr wurde ein Kurs mit Beiwagen gefahren um den großen Ansturm von und zur Festwiese gerecht zu werden. Premiere hatte unser Verein mit einem eigenen Festzelt auf der Vogelwiese, welches vor allem zum Abendprogramm sehr gut besucht war. Ausgestaltet wurde das Zelt mit Straßenbahntypischen Gegenständen wie z.B. Türen, Fahrschalter, Signaltafeln. Als Blickfang stand der Pferdebahnwagen 133 vor unserem Zelt auf dem man sein Kirschfestbier genießen konnte. Mit einem „Sonderzug aus Pankow“ kam am Sonntag die „Berliner Panikgemeinde“ zur Festwiese, welche den Abend zuvor im unseren Zelt Auftraten. Wir danken allen Beteiligten die zu diesem erfolgreichen Kirschfest beigetragen haben.



Fotos: © M. Ewald

2018-05-06T22:46:31+00:00
Nach oben