In den letzten Wochen wurden u.a. folgende Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt. Die mechanischen Warnglocken wurden montiert, diese wurden komplett neu gebaut. Die Türen zwischen Fahrgastraum und Perron wurden gangbar gemacht. Alle Sitze im Fahrgastraum haben nun eine sichere und feste Verbindung zum Holzfußboden und Wagenträger. An den beiden Fahrertischen wurden die Alu-Abschlusskannten montiert. Die Leisten wurden von einer Firma geliefert, durch eine andere Firma auf Maß (Höhe) geschnitten und durch eine weitere Firma entsprechend den Rundungen des Tisches gebogen. Das Gestänge für die Abreißbremse wurde hergestellt und anschließend durch Vereinsmitglieder konserviert und lackiert. Zur Zeit werden folgende Arbeiten bei Arbeitseinsätzen (auch außerplanmäßige) sowie durch Mitarbeiter der Straßenbahn GmbH (je nach anderem Arbeitsumfang) durchgeführt: Gangbarkeit der mechanischen Warnglocke herstellen (diese hakte); Herstellung und Montage der Haltegriffe inklusive Halterungen im Fahrgastraum; Herstellung und Einbau Fußtaster für die Schienenbremse; Herstellung von Griffen für die Holzfußbodenklappen; Montage der Abreißbremse am Wagen.

 

11. September 2016