In den letzten Wochen konnten weitere Mängel an der Holzinneneinrichtung abgestellt werden, die Vorrichtung der Abreißbremse durch die Firma FMT steht kurz vor der Fertigstellung. Weiterhin wurde die fehlende Beschilderung im Wagen komplettiert, die Arbeiten an der elektrischen Kleinspannungsanlage konnten ebenfalls abgeschlossen werden. Eine Neuerung gibt es bei der Voraussetzung der Inbetriebnahme. So müssen die Achsen einer Prüfung auf mögliche Rißbildung unterzogen werden. Diese Prüfung wurde im Mai (Zusammen mit Reko Tw 51) durch die Fachfirma EuroMain durchgeführt und es konnten keine Mängel festgestellt werden. Es war geplant, zusammen mit Tw 51, den Abnahmevorgang durchzuführen. Leider war der Wagen noch nicht in dem Zustand, um diesen den Prüfern vorzustellen. In den nächsten Wochen soll weiterhin aktiv am Wagen gearbeitet werden, um auch diesen in Betrieb nehmen zu können.

 

14.Juni 2016