In den letzten Wochen wurde auch unter der Woche durch Mitarbeiter der Straßenbahn GmbH am Fahrzeug gearbeitet. Parallel dazu fanden Vereinsarbeitseinsätze am Wagen statt. Abgeschlossen wurden u.a. folgende Arbeiten: Montage Scheibenwischer mit Antrieb, Montage Fußtaster Schienenbremse, Montage Rückstrahler, Montage Fahrersitze, Erneute elektrische Funktionsprüfung, Fertigung und Montage der Griffe für die Bodenklappen. Die Mängelliste konnte weitestgehend abgearbeitet werden, sodass am 14. Dezember die Abnahme des Wagens erfolgreich über die Bühne ging. Am 17.12. feierte unser Verein im Rahmen einer Weihnachtsfeier sein 25-jähriges Bestehen und mit einer Vereinseigenen Sonderfahrt die Einweihung des Lindner Tw 17. Damit konnte ein langer Prozess erfolgreich abgeschlossen werden. Wenn auch immer noch ein paar Restarbeiten in den nächsten Monaten anstehen, so kann der Tw zu besonderen Anlässen jetzt aber zu öffentlichen Fahrten genutzt werden.
In Zukunft wird sich nun das Hauptaugenmerk auf die Arbeiten am Bw 1 richten. Auch das ist wieder ein Projekt für mehrere Jahre.

 

18. Dezember 2016